Vorfahren

Vater Erwin Schwab senior stammt aus Heppenheim an der Bergstraße.
Mutter Elfriede Schwab, geb. Zinner aus Bergstadt Platten, Kreis Karlsbad, heute Horni Platna in Tschechien.

Mittels Ahnenforschung konnte ich meine Vorfahren teils über 500 Jahre zurück verfolgen und kam auf folgende Verwandtschaftsverhältnisse:

  • Grace Kelly (1929-1982), Schauspielerin und Fürstin von Monaco, ist die Cousine 7. Grades meines Vaters. Die direkten Vorfahren von Grace Kelly sowie meine direkten Vorfahren sind Anna Katharina (1682-1764)  ⚭  Eberhard Knapp (1671-1747) aus Krumbach, ein Ortsteil der Gemeinde Fürth im Odenwald, östlich von Heppenheim.
  • Pietro Piazolo (1692-1774) ursprünglich Piazzoli. Er ist mein Ur(7x)-Großvater, urkundlich der erste Italiener, der in Heppenheim eingebürgert wurde. Der italienische Kaufmann stammte aus Masnate am Comer See. 1715 heiratete er in Worms Elisabeth Braun, die Tochter eines Biersieders aus Dieburg. 1718 erhielt er das Bürgerrecht in Heppenheim, wo er später sogar Ratsmitglied und Stadthauptmann wurde.
  • Valentin Fettel (1637-1679) ist mein Ur(8x)-Großvater und einziger dokumentierter Fettel (Vettel) im ältesten Heppenheimer Sippenbuch Band I. Eine Verbindung mit dem Rennfahrer Sebastian Vettel ist sehr wahrscheinlich, da seine Wurzeln in Heppenheim ebenso weit zurück reichen. Mangels Personendaten der Vorfahren von Sebastian, konnte ich meine Linie jedoch (noch) nicht mit seiner verknüpfen.